Seminare

Mit mir zu sein geht nicht allein

Fortlaufende Selbstbegegnungs-Gruppe, um für sich selbst berührbar zu werden und sich im Selbstsein zu beheimaten.

In dieser 4 x 3-stündigen Gruppe wird ein Raum für das gemeinsame Sein und achtsame Begegnung angeboten. Neben gemeinsamen Meditationsübungen stehen persönliche Begleitung, Selbstbegegnung und Selbstkontakt im Fokus sowie vertiefende Teilhabe zwischen den Teilnehmern. In einem bewertungsfreien Raum für Begegnung zur Selbstbegegnung lauschen wir gemeinsam danach, was von dir selbst vielleicht schon lange in Erscheinung treten möchte.

Wir lauschen auf alles, was du bist. Und dort, wo auch verletzliche und behutsame Seiten sich zeigen dürfen, vertieft sich Begegnung zu dir, zu anderen, zur Welt. Ohne Bewertung oder Urteil unterstützen wir dich, die/der zu werden, die/der du bist.

Behutsamkeit, Ehrlichkeit, Achtung und Respekt vor jedem „So-geworden-Sein“ ist die Leitlinie unserer Begegnung. Fragen der TN sind jederzeit möglich, Rückmeldungen, Anregungen gegenüber den TN werden auf Verlangen gerne gegeben.

Voraussetzung für die Teilnahme:
Der ehrliche und authentische Wunsch zur Selbstbegegnung.

Vorkenntnisse:
Sind nicht erforderlich.

Termine: 4 Sonntagvormittage:
01.10. / 22.10. / 12.11. / 10.12.2023

Uhrzeit:
10:30 Uhr bis 13:30 Uhr einschließlich einer Pause von 20 Minuten.

Ort:
Großer Raum im Gebäude der Nachbarschaftshilfe, Am Seefeld 1, 82234 Weßling.